News page title image

Philosophie

Philosophie

VISIT OUR NEW FACILITIES

Wir, die Coaches und Owner der BuffaloBox wollen die Art und Weise revolutionieren, wie Menschen Fitness wahrnehmen, definieren und erleben. Wir wollen unsere Mitglieder mit einem Training, das Spaß macht, fit für die Herausforderungen des Alltags machen.

Das ist was uns selbst an diesem Sport begeistert hat und warum wir ihn auch so selber leben.

Denn wir sind zwar Owner/ Coaches, aber auch wir sind Teil der einzigartigen Community im CrossFit. Und uns liegt die Liebe und die Leidenschaft zum Sport und die Hingabe, gerne und mit Empathie mit Menschen an deren spezifischen Zielen zu arbeiten, besonders am Herzen.

Also raus aus der Anonymität und alten Gewohnheiten, rein ins wahre spannende Leben – das ist Training in der BuffaloBox!

Dazu bieten wir ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das sich grundlegend von herkömmlichen Fitnes/-Studio-Angeboten unterscheidet. Bei uns wird immer in Kleingruppen von maximal Zehn Leuten trainiert. Das jeweilige Workout wird dabei von einem Coach vom Aufwärmen bis zum Cool Down durchgeführt und den einzelnen Leistungslevels entsprechend angepasst (skaliert).

Während des Trainings achtet der Coach auf ein Vermeiden von Fehlern, motiviert und stellt so die maximale Effizienz der Trainingseinheit sicher.

Dieses Training resultiert in einem gesünderen, leistungsfähigeren und zufriedeneren Lebensstil, einer verbesserten allgemeinen Athletik und einem ästhetischen Körper. Uns ist wichtig zu betonen, dass das Fitnesstraining für jeden geeignet ist und dabei der Spaßfaktor stets im Vordergrund steht und stehen soll.

Wir bieten neben unserem klassischen CrossFit auch noch ergänzende Spezialklassen, Workshops, ausgewählte Kursangebote, Personal-Training und das freie Trainieren im Open Gym. Zusätzlich bieten wir Eine Mischung aus Faszien-, Sport-, Massage- und Entspannungs- Therapie.

All dies dient dazu ein sicheres, professionell abgestimmtes Trainingsprogramm zu bieten, welches jedem individuell die Möglichkeit gibt, seine Ziele zu erreichen.

Unsere Mitglieder sollen sich bei uns wohl fühlen und mit Spass bei der Sache sein und sagen oder zumindest denken: „Hier fühle ich mich zuhause und endlich habe ich das richtige Training für mich gefunden!“

Also nutze diese Möglichkeit und profitiere von einem optimal abgestimmten Trainingssystem, das Dich schnell Deinem Ziel näherbringt.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Mission zu mehr Fitness und Spass!

Dein BuffaloBox Team