News page title image

Crossfit

Crossfit



CrossFit ist eine der vielseitigsten Sportarten, die es gibt! Es werden Übungen aus dem klassischen Krafttraining, dem olympischen Gewichtheben, dem Turnen, der Leichtathletik, dem Schwimmen und dem Kraftdreikampf trainiert.

Es geht darum, in den unterschiedlichsten Bereichen bestmöglich und auf das Unvorhersehbare vorbereitet zu sein. Der Grundgedanke besteht darin ein vielseitiger Athlet zu werden, der Kraft hat, schnell und zugleich ausdauernd ist, beweglich ist und über gute koordinative Fähigkeiten verfügt. Im CrossFit heisst das Ziel „best overall Fitness“.

Eine gute Athletik ist in nahezu allen Sportarten ein wichtiger Faktor und für das gesunde Leben insgesamt förderlich. CrossFit geht oft noch weiter und ist eine Lebensphilosophie. Wer erfolgreich sein will achtet auf gute Ernährung, trainiert die mentale Stärke und erholt sich ausreichend.

Fitness bedeutet für uns vielseitig zu sein. Dementsprechend sind unsere Workouts ständig variierend und hochintensiv, wobei sie so skalierbar sind, dass sie den unterschiedlichsten Leistungsstufen vom Beginner bis hin zu einem Profisportler angepasst werden können. Das Trainieren bei uns bietet einen optimalen Mix aus Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination und sorgt daher für eine hohe Leistungsfähigkeit in den unterschiedlichsten Bereichen. Die beste Athletik (Fitness) Deines Lebens, ein ästhetischer Körper und ein tolles Lebensgefühl sind das Ergebnis. Da wir Fitness unmöglich auf das Körperliche reduzieren können, sondern für uns gleichermaßen psychische, kognitive und soziale Gesundheit, Balance und Stärke untrennbar zu dem komplexen Konstrukt Mensch dazugehören, legen wir großen Wert auf den sozialen Aspekt des Sports. Daher trainieren wir stets in Kleingruppen und immer mit Coach. So leben wir unsere Philosophie. Nämlich Raus aus der Anonymität, Passivität und Virtualität unserer Zeit rein in das Leben und menschliche Miteinander.

Wir haben eine Box geschaffen, in die man gerne geht, in der man Freunde trifft, gemeinsam unter professionellster Betreuung und mit dem besten Equipment sicher und erfolgreich trainiert, sich während der Einheiten gegenseitig unterstützt und in der man eine Fitness erreicht, die man sich niemals hätte vorstellen können. Wir haben mit herkömmlichen Fitnessstudios nichts gemeinsam. Alter und aktuelles Leistungsniveau (Fitnesslevel) spielen keine Rolle. Man muss nicht vorher trainieren, um fit genug zu sein oder bei uns mitmachen zu können. Wir bauen alles schrittweise auf passen die Übungen individuell an. Bei uns ist jeder herzlich willkommen! Denn wir wollen durch Fitness und Sport unseren Mitgliedern zu einem besseren und intensiveren Leben verhelfen!

Probiert es doch einmal aus und kommt zum kostenlosen Probetraining.